Vorsorgen
Sie können bereits jetzt Ihre Angehörigen mit einer kostenlosen und unverbindlichen Vorsorge entlasten. Sie erhalten damit Gewissheit, dass alles was Sie sich wünschen bereits geplant ist und so ausgeführt wird.
Es ist leider nach wie vor ein Tabu bei Bestattern Offerten einzuholen. Bei einer Vorsorge ist dies einfacher; Sie ergründen Ihre Wünsche und erkundigen sich nach den Preisen.
Genieren Sie sich nicht, nicht nur der finanzielle Aspekt, auch die Persönlichkeit des Bestatters muss Ihnen entsprechen. Ein Bestatter ist grundsätzlich ein Dienstleister, welchen Sie anheuern. Oft werden zu hohe Preise für Leistungen verrechnet, um dies zu verhindern ist es empfehlenswert verschiedene Institutionen zu kontaktieren und das Preis-Leistungsverhältnis zu vergleichen.
Es gehört zu unseren Aufgaben, dass wir Sie beim Wunsch einer Vorsorge unterstützen. Auch mit moderatem Aufwand kann man eine unvergessliche Trauerfeier gestalten, -natürlich darf es auch mehr sein. Wir helfen Ihnen individuell angepasst nach Ihren Wünschen, oder der Biographie eines Menschen entsprechend, Lösungen zu finden.
Unser Vorsorgeheft ist gebietsunabhängig kostenlos und unverbindlich wie auch auf Wunsch eine telefonische oder persönliche Beratung im Kanton Bern.
Ausserhalb des Kantons Bern müsse wir für eine persönliche Beratung bei Ihnen Zuhause eine Aufwandsentschädigung verrechnen.
Das kostenlose Vorsorgeheft in Deutsch können Sie hier bestellen:
** Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. **
In unserem Vorsorgeheft finden Sie alle wesentlichen Themen, welche für einen Abschied notwendig sind. Die vielfältigen Möglichkeiten sprengen natürlich dieses, verbunden mit einer persönlichen oder telefonischen Beratung wird eine Vorsorge optimal auf Ihre Wünsche erstellt: Abläufe, Sargwahl & Interieur, Urnenwahl, Solisten, Redner, Blumen, Zirkulare, Formalitäten mit Ämtern, Versicherungen, Meldungen, etc. etc.
Für eine allfällige finanzielle Vorsorge:
Sie können bei Ihrer Bank ein Konto über den Betrag, welcher Ihnen von einem Bestattungsinstitut offeriert wurde erstellen. Nach Vorlage des amtlichen Todesscheines mit Abrechnung, kann dieser dann an das Institut ausbezahlt werden.
Die meisten Finanzinstitute führen die Bezahlung von Rechnungen trotz der Sperre der Konten durch den Erbschaftsdienst weiter aus. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Bankberater.
Vorsicht ist geboten bei einer Vorzahlung an ein Bestattungsinstitut. Unser Betrieb bietet dieses Angebot auf Wunsch an, ziehen aber Ihre persönliche Vorsorge mit Ihrer Bank vor.
Die Kosten eines Bestatters müssen nicht unendlich hoch sein. Wir beraten Sie gerne über alle Artikel und Dienstleistungen.
Im Beratungs-/Trauergespräch werden Sie von uns laufend über alle Kosten informiert. Gemeinsam mit Ihnen ergründen wir Ihre Wünsche und ermöglichen Ihnen, Ihrem Budget gerecht, eine ansprechende, würdevolle und in schönster Erinnerung bleibende Trauerfeier zu gestalten.
Für weitere Informationen nehmen Sie gerne mit Betriebsleiter Beni Hochuli per obigen E-Mail Adresse oder telefonisch 031 802 05 22 Kontakt auf.