Grabmal Kunst

Hochuli-Web-2

Die Auswahl für einen Grabstein hat Zeit, da zuerst ein Kreuz gestellt wird. Bei Erdbestattungen dauert es Monate, bis der Boden fest genug ist einen Stein zu tragen.

Unsere Zusammenarbeit mit der Bildhauerwerkstatt Atelier Glauser in Schliern bei Köniz hat sich auf das Äusserste bewährt.

Mit Roland Glauser haben wir einen Partner gefunden, welcher nicht nur mit seinem Preis- Leistungsverhältnis begeistert, sondern auch als Menschen mit grossem Einfühlungsvermögen, mit Gedanken und Emotionen, die er in seine Kunstwerke einfliessen lässt.

 

Gerne zeigen wir Ihnen einige Impressionen von Grabmälern

und die Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich immer sehen kann, wann immer ich will
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten
So wie ich Dich umsorgt habe, werde ich es nun erleben Du warst und wirst eine wunderschöne Blume in uns bleiben
Du bist von uns gegangen nun Ruhe in Frieden, wir werden Dir immer Gedenken, denn Du warst uns lieb
Die Luft ging durch die Felder, die Ähren wogten sacht

 

Du hast nimmermüd zu uns geschaut, wir werden wie Du nimmermüd zu unseren schauen
Voller Kraft hast Du dein Leben durchschritten nun wurdest Du müde und Du fehlst uns so sehr
Du wurdest uns geschenkt, wir sind voller Dankbarkeit, dass wir Dich erleben durften Du bist zu früh von uns gegangen, viel zu früh müssen wir um Dich trauern
Für Kinder zeigen wir Ihnen aus Rücksicht für die Eltern Entwurfsskizzen
Unser kleiner Engel, unser leuchtender Stern, Du hast so viele Herzen berührt und bleibst unvergessen Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden. Du bist es wert, dass soviel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle Als unser Schöpfer bemerkte, dass er seinen liebsten Engel an die Erde verloren hatte, rief er ihn zu sich zurück.
unser Schmetterling lernt fliegen. Es tut so weh.

Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an, als ein neuer Stern erstrahlte

 

Du wirst immer in unserem Herzen bleiben, Du wirst immer bei uns sein.
Ich gehe zu denen, die mich liebten und warte auf die, die mich lieben
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe Den Weg, den Du vor Dir hats, kennt keiner. Nie ist ihn einer so gegangen, wie Du ihn gehen wirst, es ist Dein Weg.
Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe
Wenn in der Nacht die Rosen weinen und unser Herz vor Kummer bricht, möchten wir Dir noch einmal erscheinen und Dir sagen:" Wir lieben Dich" Dank sei Dir bis an unser aller Ende, Du liebes Vaterherz
Schöne Tage, nicht weinen, wenn sie vergangen, sondern lachen, dass sie gewesen
Wenn Du an mich denkst, erinnere Dich an die Stunde, in welcher Du mich am liebsten hattest Ich gehe Euch voran in den Frieden des Herrn, und dort erwarte ich Euch zum ewigen Wiedersehen
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. ich leb' in euch und geh' durch eure Träume
Mögest Du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen Alles, was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben
Es ist Zeit, dass wir gehen. ich um zu sterben und ihr, um weiterzuleben